• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Buswallfahrt 2019 nach Kevelaer

Kevelaer

"Wo bist du, Mensch?" (Gen 3, 9)
diese Frage Gottes aus dem Buch Genesis begleitet die Gemeinschaft der Gemeinden Aachen-Nordwest in diesem Jahr. Eine Antwort auf diese Frage gibt Jesus selbst, in dem er uns auf Maria hinweist. Er gibt sie uns zur Mutter und zum Vorbild.

Was dies für uns bedeuten kann, ist Thema der diesjährigen Kevelaer-Wallfahrt am Mittwoch, 21. August 2019. Wir freuen uns als Oratorium Aachen, erstmalig gemeinsam mit der ganzen Gemeinschaft der Gemeinden Aachen-Nordwest nach Kevelaer zu wallfahren.

Unser Pilgertag in Kevelaer beginnt um 10:30 Uhr mit dem Kreuzweggebet in der Pax-Christi-Kirche. Um 11:30 Uhr feiern wir die Pilgermesse in der Kerzenkapelle. Anschließend haben Sie die Gelegenheit, ihre Zeit in Kevelaer selbst zu gestalten. Um 17:00 Uhr treffen wir uns dann wieder zur Abschlussandacht in der Kerzenkapelle, bevor es dann wieder Richtung Aachen geht. Dort werden wir gegen 19:30 Uhr ankommen.

Die genauen Abfahrtszeiten und -orte werden auf den Plakaten bekanntgegeben. Die Kosten betragen 15,- Euro und sind im Bus zu entrichten.
Informationen und Anmeldung bitte im Pfarrbüro St. Sebastian

P. Bernd Schmitz CO

Kevelaer

Die Abfahrtszeiten sind:

  • 7:15 Uhr Richterich - Markt
  • 7:20 Uhr Laurensberg - Haltestelle Laurentiusapotheke
  • 7:30 Uhr Vaalserquartier - St. Konrad
  • 7:35 Uhr Haltestelle Reutershag
  • 7:45 Uhr Hörn - St. Sebastian

weiter Stationen:

  • 10:30 Uhr Kreuzweg in der Pax-Chris/-Kirche
  • 11:30 Uhr Pilgermesse in der Kerzenkapelle
  • 17:00 Uhr Schlussandacht in der Kerzenkapelle
  • ca. 19:30 Uhr Rückkehr

Der Fahrpreis beträgt 15,- Euro.

Weitere Info’s und Anmeldung im Pfarrbüro St. Sebastian:

Plakat zur Kevelaer-Wallfahrt