• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Kirchenmusik in St. Sebastian

Taizégesänge

mit Kerzen in den Händen...

Am Samstag, 4. Mai 2019, um 18:00 Uhr findet die nächste Taizémesse in St. Peter/Orsbach statt. Den besinnlichen Gottesdienst feiern wir mit Kerzen in den Händen und vielen Gesängen aus Taizé.

Hierzu formatiert sich immer ein Projektchor, der sich einmalig um 16:30 Uhr vor dem Gottesdienst – diesmal in St. Peter – trifft und die vierstimmig meditativen Gesänge probt. Alle, die gerne singen, sind herzlich willkommen. Wer mit seinem Instrument mitspielen möchte, meldet sich gerne vorher bei Gregor Jeub an.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie!
Gregor Jeub

Oster-Projektchor 2019 der GdG Aachen-Nordwest & campo@campum

Sicherlich klingt es einigen noch in den Ohren, andere hätten es vielleicht gerne gehört...

Viele hatten sich gemeldet zum „Oster-Projektchor ’19” unserer GdG. Zusammen mit dem jungen Chor canto@campum aus St. Laurentius gestaltete man die Osternachtsfeier in St. Laurentius festlich mit. Jetzt besteht die Möglichkeit, das musikalische Programm noch einmal zu hören und bei den Taizégesängen auch miteinzustimmen. Am Sonntag, 19. Mai 2019, um 11:30 Uhr wird das musikalische Programm in St. Sebastian noch einmal zu hören sein.

Herzliche Einladung an alle, die mitfeiern und mitsingen möchten.